Wir fördern die Ersthelfer von morgen

Wir unterstützen die tolle Aktion der Johanniter "Ersthelfer von morgen".

Wir unterstützen die tolle Aktion der Johanniter "Ersthelfer von morgen", bei der speziell ausgebildete Trainer der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. einen kindgerechten Erste-Hilfe-Kurs für Schülerinnen und Schüler der 1. bis 4. Klasse in der Grundschule Haisterkrich durchgeführt haben.

Die Kinder wurden spielerisch in den Ablauf von Erste-Hilfe-Maßnahmen im Notfall eingeführt, wie z.B. die Identifikation von Hilfebedürftigen, das Bestimmen der Verletzungsart, das Absetzen eines Notrufs und das korrekte Anlegen von Verbänden. Die Veranstaltung war spannend und lehrreich, und wir sind stolz darauf, dass wir uns diesem Engagement anschließen konnten. Vielen Dank an das Team der Johanniter für die großartige Organisation und Durchführung.